. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv

Premiumpartner

Die Anwälte - GGGVogel Hausbräu DurlachRundum gesund ApothekenFit-in FitnessClub in DurlachVolksbank Karlsruhe eGMerkle und Partner Steuerberater in DurlachModehaus Nagel DurlachGlaserei Sand & Co. GmbHSturm Immobilien GmbH

Archivierte Neuigkeiten

Bergfriedhof Durlach. Foto: cg

Gedenkstunden und Kranzniederlegungen am Volkstrauertag 2018

Vertreterinnen und Vertreter des öffentlichen Lebens gedenken am Volkstrauertag, Sonntag, 18. November 2018, mit Kranzniederlegungen der Opfer von Kriegen und Gewaltherrschaft.

Durlach wird noch digitaler. Foto: om

Durlach wird noch digitaler

Seit einiger Zeit hängen Schaukästen an der Fassade des Rathauses Durlach - am 13. November 2018 wurden sie der Presse vorgestellt.

Auch mit 75 ist Siegfried König aktiv unterwegs für die lokale Berichterstattung – wie hier beim diesjährigen Rathaussturm in Durlach. Foto: om

OB Mentrup gratuliert Siegfried König

Der ehemalige Erste Bürgermeister der Stadt Karlsruhe, Siegfried König, feiert am Mittwoch, 14. November 2018, seinen 75. Geburtstag.

Das erfolgreiche Karate-Team des Polizeisportvereins Karlsruhe. Foto: PSV

Überzeugende Erfolge zum Saisonabschluss

Beim JKA-Cup in Bottrop, einem hochkarätigen Wettkampf für Karateka aus ganz Deutschland, konnten die Kämpfer des Polizeisportvereins ihre Turniersaison erfolgreich abschließen.

10 Jahre „Jet“ - das Jugend-Einsatz-Team der DLRG Durlach. Foto: pm

10 Jahre „Jet“ - das Jugend-Einsatz-Team der DLRG Durlach

Lang ist es her: Vor 10 Jahren, am 17. Oktober 2008, hat die DLRG OG Durlach mit ihren Stützpunkten Grötzingen und Söllingen ihr JET (Jugend-Einsatz-Team) gegründet.

KaGe 04 Durlach richtet Schulungsturnier aus. Foto: pm

KaGe 04 Durlach richtet Schulungsturnier aus

Am Ende des Tages sah man überall zufrieden strahlende Gesichter: Am 1. November 2018 hatten rund 220 Aktive sowie 60 Trainerinnen und Trainer aus dem ganzen Gebiet der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine die...

Sozialbürgermeister Martin Lenz feierte zusammen mit zahlreichen Gästen das Jubiläum. Foto: Heimstiftung Karlsruhe

50-jähriges Jubiläum „Neubau Seniorenzentrum Parkschlössle“

Mit einem nachmittäglichen Festakt wurde am Donnerstag (8. November 2018) das 50-jährige Jubiläum des Neubaus des Seniorenzentrums Parkschlössle der Heimstiftung Karlsruhe in der Badener Straße begangen.

Turnerschaft Durlach 1846 e.V. Grafik: pm

Turnerschaft Durlach bietet ab sofort neue Kurse am Vormittag an

Wer sich fit halten und etwas für seine Beweglichkeit tun möchte, hat bei der Turnerschaft Durlach montags und mittwochs Gelegenheit dazu.

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Bei Arbeitsunfall in Durlach lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein Mann am Donnerstagnachmittag (8. November 2018) bei einem Arbeitsunfall in der Wachhausstraße erlitten.

Die Gewinner der Herbstmess'-Aktion von Marktamt, Wochenblatt und Durlacher.de erlebten einen gelungenen Abend auf dem Karlsruher Messplatz. Fotos: cg

„Backstage-Tour“ auf der Karlsruher Mess‘ kam bestens an

Wieder einmal war die „Backstage-Tour“ über die Karlsruher Mess‘ ein voller Erfolg.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 >

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen